Spatenstich bei unserem Wärmenetz Schluchsee

16.04.2019

Erste Bauarbeiten hatten wir mit Rücksicht auf das Hotel Vier Jahreszeiten schon in deren Betriebsferien 2018 getätigt, richtig los gehts aber erst jetzt.
Zum symbolischen Spatenstich beim Wärmenetz Schluchsee versammelten sich am 16.04. Bürgermeister Jürgen Kaiser und Hauptamtsleiter Stefan Roth sowie Vertreter des Gemeinderats. Von solarcomplex waren dabei Vorstand Bene Müller und die zuständige Projektleiterin Veronica Paolino sowie Roland Rechlin, die finanzierenden Kreditinstitute waren vertreten durch die Vorstände Binninger und Riesterer (Sparkasse Bonndorf) sowie Behringer (Sparkasse St. Blasien). Auch dabei waren die Architekten des Heizhauses Ben Nägele und Alex Kionka und Vertreter der beteiligten Bauunternehmen. Herr Wochner vom örtlichen Sternen hatte eigens Schwarzwald-Grissini kreiert.