Erfolgreiche Hauptversammlung der solarcomplex AG

21.10.2020

Aufgrund der am 19.10.2020 in Kraft getretenen Corona-Verordnung in Baden-Württemberg, die unter anderem Veranstaltungen mit über 100 Personen untersagt, haben sich viele Aktionäre durch eine Vollmacht vertreten lassen. Dafür ein großes Dankeschön.
Anwesend waren 51 Stimmberechtigte mit insgesamt 831.270 Stimmen. Durch Vollmacht vertreten waren 1.007.657 Stimmen. Gesamt also: 1.838.927 Stimmen. So war die Hauptversammlung beschlussfähig.
Nach der Begrüßung durch den A-Rat-Vorsitzenden Prof. Dr. Rainer Luick, hielt Bene Müller (Vorstand) einen Vortrag zur aktuellen Lage der CO2-Emissionen, berichtete über die sehr erfreuliche Entwickung der Photovoltaik und der Nahwärmenetze, sowie über die schwierige Situation bei der Windkraft in Deutschland.
Wir hatten im Jahr 2019 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr. Die Aktionäre folgten dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichts-Rat zur Ausschüttung einer Dividende von 4 Cent pro Aktie einstimmig.
Die Präsentation von Bene Müller (Vorstand) und die Bilanz-Präsentation von Hansjörg Reichert (Steuerberater & A-Rat) können Sie hier downloaden.

Bei Fragen gerne per Mail an Florian Armbruster (Vorstand).