6. August 2026
Große Resonanz bei den Informationsveranstaltungen zu den Wärmenetzen Bruderhof und An der Aach
Das Interesse an einer klimafreundlichen Wärmeversorgung ist ungebrochen: Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Informationsveranstaltungen zu den geplanten Wärmenetzen Bruderhof und An der Aach, um sich über den aktuellen Planungsstand und die nächsten Schritte zu informieren.
Im Mittelpunkt der Veranstaltungen standen die geplanten Nahwärmenetze, die Möglichkeiten eines Anschlusses sowie die Vorteile einer nachhaltigen und zukunftssicheren Wärmeversorgung. Die Besucherinnen und Besucher erhielten umfassende Informationen zu den Projektgebieten, dem zeitlichen Ablauf sowie den technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Besonders erfreulich war das große Interesse und der konstruktive Austausch mit den Anwohnerinnen und Anwohnern. Die zahlreichen Fragen und Gespräche haben gezeigt, wie wichtig das Thema Wärmewende für die Menschen vor Ort ist.
Weitere Informationen zu den beiden Projekten sowie Karten der Versorgungsgebiete finden Sie auf unserer Homepage unter „Wärmenetze in Planung und Bau“.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und freuen uns darauf, gemeinsam die Energiewende in der Region weiter voranzubringen.

