12. Mai 2022

Windpark Verenafohren | Tengen-Wiechs

Windpark Verenafohren mit gutem Jahresergebnis 2021.

Der Windpark Verenafohren erzeugt weiterhin reichlich sauberen Strom. Im deutschlandweit windschwachen Jahr 2021 konnte regenerativer Strom in Höhe von 19.156 MWh produziert werden.

Während im Frühjahr 2021 deutlich mehr Strom als erwartet produziert wurde, war die Erzeugung im Sommer und Herbst des vergangenen Jahres unterdurchschnittlich.

Sehr zufrieden waren die Eigentümer mit dem im Rahmen der Gesellschafterversammlung am 22. April 2022 festgestelltem Jahresüberschuss von 492 T€ und der Bilanzsumme von 14,9 Mio.€ für das Geschäftsjahr 2021.

Im den ersten vier Monaten 2022 wurden die prognostizierten Einspeisemengen bereits deutlich übertroffen, was aus heutiger Sicht der Geschäftsführung eine positive Geschäftsentwicklung für das Jahr 2022 erwarten lässt.

Dennoch sind sich die Gesellschafter einig, dass der Windpark Verenafohren nur ein kleiner Baustein für mehr Klima- und Umweltschutz und dezentraler Stromerzeugung in unserer Region ist, um die beschlossenen Klimaschutzziele zu erreichen.

Den Windpark Verenafohren hat solarcomplex im Auftrag der Hegauwind geplant und realisiert. Die solarcomplex AG ist an diesem Windpark zu 1/11tel beteiligt. Windpark Verenafohren